Kontakt

​​H: +43 650 / 503 527 1

T: +43 1 / 813 007 5​

viktoria.weber@gmx.at

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2017 by Viktoria Weber

BLOG

12.11.2019

Es geht weiter mit meiner Serie: „Reitlehre leicht gemacht.“ Reiten hat zwar viel mit Praxis zu tun, aber nicht umsonst gibt es bücherweise Reitlehren die nicht immer ganz einfach zu verstehen sind.

Das heutige Thema: Losgelassenheit, Teil 2

Teil 1 schon gelesen? Wenn ja...

25.10.2019

Es geht weiter mit meiner Serie: „Reitlehre leicht gemacht.“ Reiten hat zwar viel mit Praxis zu tun, aber nicht umsonst gibt es Bücherweise Reitlehren die nicht immer ganz einfach zu verstehen sind.

Das heutige Thema: Losgelassenheit, Teil 1

Losgelasseneheit findet sich...

11.10.2019

So manche von euch kennen es. Bei den Kursen auf der Mühlbachweide ist mittags immer Zeit für Theorie und Besprechung eingeplant. Diese Einheiten sind wichtig für das Verständnis von Übungsreihen und den Trainingsaufbau. Ich halte dabei keine langen Vorträge. Denn wenn...

27.9.2019

Wie?

Auf Facebook und Instagram findet ihr mich unter Reiten und Mentaltraining. Das mit dem Reiten ist klar, die meisten von euch kennen mich vom Reitunterricht. Die Sache mit dem Mentaltraining ist meist nicht ganz so klar. Ich versuche es klarer zu machen. Zum einen...

27.8.2019

Instagram und Facebook haben Hinweise gegeben, was ich im Sommerurlaub so gemacht habe. Eine Sache war Radfahren. Mein lila Stadtfahrrad, eine uralte Freundin, die Campingsachen und ich waren gemeinsam unterwegs. Es war ein kleines Abenteuer, einmal von Wien nach Budap...

2.6.2019

Meine Kollegin aus der Sportwissenschaft und ich haben bereits vor einigen Jahren das Konzept der Sitzergonomie entwickelt. Auch allein arbeite ich seither mit diesem Trainingskonzept und das sehr nachhaltig. Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen einen Blogartikel...

28.3.2019

Es geht weiter mit meiner Serie: „Reitlehre leicht gemacht.“ Reiten hat zwar viel mit Praxis zu tun, aber nicht umsonst gibt es bücherweise Reitlehren, die aber nicht immer ganz einfach zu verstehen sind.

Das heutige Thema: Schenkelweichen und Schulterherein im Vergleic...

25.1.2019

Es geht weiter mit meiner Serie: „Reitlehre leicht gemacht.“ Reiten hat zwar viel mit Praxis zu tun, aber nicht umsonst gibt es Bücherweise Reitlehren die nicht immer ganz einfach zu verstehen sind.

Das heutige Thema: Schulterherein

Wenn man die Reitlehren so durchschaut...

15.12.2018

Nach dem wunderschönen warmen Herbst, hat nun der Winter Einzug gehalten. Winter Riding Overall und Softshellwinterreithose gehören zur Standardausrüstung. Bei allen? Nicht bei mir. Ich selber trage keinen Overall, ich mag diese Dinger einfach nicht. Viel zu unflexibel...

7.11.2018

Der Winter steht vor der Türe, auch wenn wir das bei den momentanen Temperaturen gar nicht glauben können. Aber er wird ganz sicher irgendwann über uns herein brechen und da wollen wir doch vorbereitet sein.

Darum geht es heute um:

5 Tipps für die Arbeit mit deinem Pferd...

Please reload