Kontakt

​​H: +43 650 / 503 527 1

T: +43 1 / 813 007 5​

viktoria.weber@gmx.at

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2017 by Viktoria Weber

Termine

2

&

3

Nov

Kurs Gemeinsam Strahlen
Ausbildung für Pferd und ReiterIn
PFERDEHOF KÖTSCHBERG, STEIERMARK, ZWEITAGESKURS

Zu Beginn des Kurses steht die Bestandsaufnahme: Wo steht man mit seinem Pferd? Wo will man hin? Und dann geht es ans trainieren. Gemeinsam schaffen wir einen Trainingsplan mit Übungsreihen, der für dich mit deinem Pferd im Alltag gut umsetzbar ist. Techniken aus dem Mentaltraining und Tipps aus der Bewegungslehre für deinen Sitz dürfen dabei nicht fehlen.

Facebookseite Pferdehof Kötschberg

15

Nov

Workshop Sitzergonomie
Wohlfühlpotential für dich und dein Pferd
TURNHALLE SCHULGASSE, 3134 NUSSDORF AN DER TRAISEN

Mit Freude an der Bewegung im Reitsport – unter diesem Motto wollen wir ohne Pferd einen gemeinsamen Abend zum Thema Sitz und Bewegung verbringen. Übungen zu Beckenbeweglichkeit, Aufrichtung, Koordination und das Finden der eigenen Losgelassenheit stehen im Mittelpunkt. Bewegungsabläufe einmal ohne Pferd zu probieren zeigt einem das eigene Bewegungspotential, hilft beim Reiten und hält fit!

Anmeldung: Erna Lutz, 0680/1420965

23

Nov

Fortbildung - So bringen Sie Pferd und Reiter zum Lächeln
Professionelle und positive Kommunikation zwischen Trainer, Reiter und Pferd
REITVEREIN HOLLERBACH / STEIERMARK

Unsere sportpsychologische­ Fortbildung für Trainer, Reiter und Interessierte findet heuer noch ein weiteres Mal statt. Nach zwei Terminen in Niederösterreich referieren Christina und ich zum Thema Kommunikation im Reitsport nun auch in der Steiermark.

weitere Infos: hier

Anmeldung: Eva Lorenzoni, mag.eva.lorenzoni@gmail.com

1

Dez

Trainingstag Winterarbeit, Trilogie Teil 1
Grundlagentraining – Was? Wie?
MÜHLBACHWEIDE KLEINWETZDORF, EINTAGESVERANSTALTUNG

Im Winter ist immer alles ein wenig anders. Die veränderten, kalten Bedingungen brauchen ihre Anpassungen. Es ist wieder mehr Zeit für Grundlagenarbeit. Dehnungshaltung, korrekte Anlehnung, Biegung und Beweglichkeit stehen am Programm. Jedes Pferd-Reiter-Paar hat seine individuellen Anliegen. Auch Bodenarbeit und Longieren kann Teil des Wintertrainings werden. Teil 1 bietet den Einstieg in die Winterarbeit.

Es ist möglich auch nur einen Teil der Trilogie zu besuchen.

Info und Anmeldung: irv@islandpferde-muehlbachweide.at oder viktoria.weber@gmx.at

Mit einem Lächeln durch die Winterarbeit
Fortbildung für Reitsportler, Unterrichtende & Interessierte im Pferdesport
GEMEINDE HELDENBERG, 3704 KLEINWETZDORF

7

Dez

Am Ende der Herbstsaison gibt es für Pferd und ReiterIn meist eine Trainingspause.

Wann und wie intensiv wieder ins Training eingestiegen wird, hängt von den persönlichen Zielen ab; oft aber noch viel mehr davon ab, wie sehr sich Unterrichtende und Pferdesportler bei winterlichen Temperaturen zur Arbeit motivieren können. Wenn es früh finster wird und klirrende Kälte herrscht, rücken persönliche Ziele wie das nächste Turnier oder die Reiterpassprüfung im Frühling leicht in weite Ferne. Lust und Laune an der gemeinsamen Arbeit mit dem Pferd droht zu schwinden!

Unser Workshop soll helfen, diesem „Winterloch“ Abhilfe zu schaffen!

Info und Anmeldung: viktoria.weber@gmx.at

7

Dez

Trainingstag Winterarbeit, Trilogie Teil 2

Workshop für Reitsportler, Unterrichtende & Interessierte im Pferdesport

GEMEINDE HELDENBERG, 3704 KLEINWETZDORF

Am Ende der Herbstsaison gibt es für Pferd und ReiterIn meist eine Trainingspause. Wann und wie intensiv wieder ins Training eingestiegen wird, hängt von den persönlichen Zielen ab; oft aber noch viel mehr davon ab, wie sehr sich Unterrichtende und Pferdesportler bei winterlichen Temperaturen zur Arbeit motivieren können. Wenn es früh finster wird und klirrende Kälte herrscht, rücken persönliche Ziele wie das nächste Turnier oder die Reiterpassprüfung im Frühling leicht in weite Ferne. Lust und Laune an der gemeinsamen Arbeit mit dem Pferd droht zu schwinden!

Unser Workshop soll helfen, diesem „Winterloch“ Abhilfe zu schaffen!

 

Die Teilnahme am Workshop steht allen offen. Es ist möglich nur am Workshop teilzunehmen. Trilogie Teil 1 und 3 sind keine Voraussetzungen.

Info und Anmeldung: viktoria.weber@gmx.at

Trainingstag Winterarbeit, Trilogie Teil 3
Grundlagentraining – Wiederholung & Ausbau
MÜHLBACHWEIDE KLEINWETZDORF, EINTAGESVERANSTALTUNG

14

Dez

In Teil 3 geht es um Wiederholung. Denn Lernen und Training brauchen Wiederholung. Gemeinsam wird der erstellte Plan durchgecheckt und erweitert oder verändert, sodass einer erfolgreichen Wintersaison nichts mehr im Wege steht!

Es ist möglich auch ohne Teil 1 und 2 mitzumachen.

Info und Anmeldung: irv@islandpferde-muehlbachweide.at oder viktoria.weber@gmx.at