Kontakt

​​H: +43 650 / 503 527 1

T: +43 1 / 813 007 5​

viktoria.weber@gmx.at

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2017 by Viktoria Weber

Über
mich

„Unterrichten heißt für mich jemanden zu befähigen.“

Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ein Privileg, das nicht jedem zu Teil wird.

Angefangen hat alles bei meiner Tante mit den Islandpferden. Nach meiner Matura war klar, dass ich zuerst einmal nach Island reisen musste, ein faszinierendes Land, atemberaubende Natur, herzliche Menschen und tolle Pferde! Gleich danach hatte ich die Möglichkeit am Gut Pöllndorf meine Übungsleiterausbildung zu absolvieren und schon war es geschehen – ich begann zu unterrichten.

 

Mit Abschluss des Reitinstruktorlehrganges war klar, dass ich mein Lehramtsstudium Russisch und Geographie zwar abschließe, aber hauptberuflich Reiten unterrichten werde. Und so ist es auch gekommen. Ich arbeite als Trainerin mit Pferden und Menschen. Höchste Prämisse dabei ist für mich ein wertschätzender Umgang mit beiden.

Islandpferde
Reitinstruktorin

aus Leidenschaft zu Pferd und Mensch 

Mentaltrainerin

Mentaltraining trägt ungeahntes Wohlfühl- und Erfolgspotential in sich

Pädagogin

Methoden, Konzepte und der Umgang mit unterschiedlichen Lerntypen sowie individuellen Begabungen wollen gelernt sein

Landwirtschaftliche
Facharbeiterin

Verantwortungsvoller Umgang mit Kulturlandschaft und Tieren ist für uns alle von Bedeutung

Ausbildung

2017

„Sportpsychologisches
Training im Leistungssport“
(Center Mental Excellence / Innsbruck, Ausbildung Sportpsychologie)

Richteranwärterin
(nationaler Richter Islandpferde)

2016
Diplom-Mentaltrainerin
(Mentalakademie Europa)

2014

Ausbildung zur landwirtschaftlichen
Facharbeiterin in der BBS Obersiebenbrunn

2013

Abschluss:
Lehramtsstudium Russisch,

Geographie und Wirtschaftskunde

2007

Abschluss:
Zusatzqualifikation Berufsorientierung

2005–07

Ausbildung zur Islandpferdereitinstruktorin

2003

Ausbildung zur Islandpferdeübungsleiterin