So bringen Sie Pferd und Reiter zum Lächeln – Fortbildung / Seminar
Sa., 28. Aug.
|Pferdehof Kötschberg
Professionelle und positive Kommunikation zwischen Trainer, Reiter und Pferd.
Zeit & Ort
28. Aug. 2021, 09:00
Pferdehof Kötschberg, Weingartenweg 12, 8051 Thal, Steiermark
Über diesen Kurs
Sportpsychologische Ansätze zum Thema Kommunikation im Reitsport: Theorie und praktische Übungen im Spannungsfeld Trainer, Reiter und Pferd.
Erwartungen, SichtweisenSportpsychologie und Mentaltraining im Reitsport
Sprechtechnik - Aktivierung und Entspannung für situationsgerechte Stimmmodulation, Umgang mit Stimme, Schonung der eigenen StimmeDie Wohlfühlstimme im Unterricht – was kann ich tun?
Herausforderungen einer modernen Trainer-Sportler-Beziehung, Schwierigkeiten und deren Bewältigung im kommunikativen Verlauf (der Ton macht die Musik), Emotion und Effekte auf Pferd und Mensch, Selbstregulation, das Pferd im kommunikativen Prozess – Reaktion als AntwortIm Spannungsfeld TrainerIn – ReiterIn – Pferd
Der Aufbau von Übungsreihen ist entscheidend für den Trainings- und Lernprozess. Dos und Donts für und in der Praxis.Moderne pädagogische Konzepte:
Anmeldung: (Eva Lorenzoni)mag.eva.lorenzoni@gmail.com